Am Samstag, 10.11.2018, fand bei uns auf der Anlage ein Agility Kurs mit dem Pferd statt. Ja, genau, mit dem Pferd.

Dafür kam extra eine Trainerin von auswärts und hat morgens um 9 Uhr angefangen ihren Parcours aufzubauen. Mit Schwimmnudeln, Podestens und Flattenbändern (Absperrband) ging es den ganzen Tag zur Sache. Insgesamt wurden 4 Gruppen mit jeweils 6 Personen gebildet um für die 2 stündigen Einheiten effizient nutzen zu können.

Um 14 Uhr gab es für die Teilnehmer eine kleine Stärkung und für die Trainerin eine Verschnaufpause. Im 2. Block des Workshops wurden die zuvor trainierten Übungen nochmals abgefragt und noch offene Fragen wurden geklärt.

Vielen Dank an Daniela Diercks, sich diesen Tag Zeit genommen hat um unseren Pferden und uns weitere Möglichkeiten zu zeigen, was man so alles mit seinem Tier machen kann.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.